Gesundheitstag an der Bertha- Gesund mit allen Sinnen

Plakat der 7a zum Thema "Rauchen"
Am Freitag, den 24.11.2017, nahm die ganze Schule am diesjährigen Gesundheitstag teil. Dabei wurden in den unterschiedlichen Jahrgängen und Klassen für die Altersgruppe gesundheitsrelevante Themen behandelt.

Aber nicht nur der Geist wurde über gesundheitliche Themen aufgeklärt, auch das Gefühl und die Kreativität wurden angesprochen. So gestaltete die Klasse 7a  ein Plakat zum Thema "Rauchen". In anderen Jahrgängen wurden gesunde Müslis zubereitet, alkoholfreie Softdrinks gemixt oder Bewegung rückte als gesundheitsfördernde Maßnahme in den Mittelpunkt. Eine Klasse lernte asiatische Entspannungs- und Yogatechniken kennen, eine andere besuchte eine Beratungsstelle zur Suchtprävention.

Die Koordinatorin des Gesundheitstages, Frau Wohlberedt, war von diesem Engagement sichtlich begeistert. "Man muss die Auseinandersetzung mit dem Thema Gesundheit immer wieder in den Fokus nehmen. Das ist hier voll und ganz gelungen!"

(Text: HM, Foto: BE)