Bertha-Vorlesetag

Symbolfoto:pixabay.com
Am 17. November 2017 wurde in der Bertha-von-Suttner-Realschule fleißig vorgelesen. Unsere Schule nahm nun zum zweiten Mal am bundesweiten Vorlesetag teil. Los ging es bereits für einige Klassen in der 2. Stunde, bis zur fünften Stunde wurden auch allen anderen Klassen der Jahrgänge 5-7 vorgelesen und mit Begeisterung zugehört.
Einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10 haben aus unterschiedlichen Jugendbüchern, die sie zum Teil selbst ausgesucht oder mit der Deutsch-Lehrkraft abgesprochen haben, vorgelesen. Die Mitschülerinnen und Mitschülern, denen vorgelesen wurde, konnten in gemütlicher Atmosphäre den Geschichten lauschen und in die Welt der Phantasie eintauchen. Allen Vorleserinnen und Vorlesern, Zuhörerinnen und Zuhörern sowie allen beteiligten Lehrkräften herzlichen Dank dafür.

Tanja Brinkmann