Tagesfahrt der Klasse 7c nach Hannover - Schülerbericht

Auf dem Weg zum Neuen Rathaus
Wir schreiben den 23.10.2019, der Tag unserer Klassenfahrt. Um 8:30 Uhr trafen wir uns vor dem Eingang beim Bahnhof, und dort sahen wir auch unseren neuen Klassenkameraden Namens Chester. Dann ging es endlich los in die Landeshauptstadt. In Hannover angekommen, marschierten wir gleich los zum Neuen Rathaus. Dort angekommen, bekamen wir eine Führung. 
Uns wurde erzählt,  wie Hannover entstand und wie sich die Stadt entwickelte. Kurz darauf gingen wir ganz viele Treppen nach oben, es waren bestimmt um die 100 Stufen oben angekommen, war ein Fahrstuhl, aber kein normaler Fahrstuhl! Die Besonderheit war, dass er schräg fuhr, ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage,  dass wir Angst und Spaß zugleich hatten als wir den Fahrstuhl benutzten. Von dem Koppelturm aus hatte man eine gute Aussicht auf ganz Hannover und noch mehr. Als alle wieder unten waren, bekamen wir Zettel mit Fragen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Nach einem Freizeitangebot, bei dem wir in Kleingruppen auf eigene Faust die Stadt erkunden konnten, ging es dann mit dem Zug zurück nach Osnabrück.

Emir aus der 7c