Offenes Ohr - Gesprächs- und Beratungsangebot der Schulseelsorge

Für wen?

für alle Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner RS
für deren Eltern
für Lehrerinnen und Lehrer

Es spielt keine Rolle welcher Religion du angehörst.


Worüber reden?
Ich nehme mir Zeit für dich und höre dir zu. Vielleicht kann ich dir helfen, ich werde es versuchen.
Das Gespräch ist vertraulich, das heißt, was wir besprechen bleibt unter uns.
Ich unterliege der Schweigeplicht.

Du wirst bedroht? - Persönliche Konflikte
Du hast Stress in der Familie? - Konflikte mit Eltern
Du hast niemanden mit dem du reden kannst? - Beratung und Begleitung bei Lebensproblemen
Du fühlst dich in der Schule überfordert? - Ängste
Du hast einen lieben Menschen verloren? - Trauer

Wie erreichst du mich?
- sprich mich einfach an, ich heiße Frau Ajineh. So sehe ich aus:



, oder
- schreib mir einen Brief (an Frau AJ) und wirf ihn in den blauen Schrank von dem Sekretariat, vergiss deinen Namen und deine Klasse nicht, damit ich dich erreichen kann, oder
- schreib mir eine mail: schul.seelsorge@bertha-os.de (MO-FR nach dem Unterricht schaue ich täglich nach neuen Nachrichten.)

SSS an der Bertha