Begrüßung der neuen Fünfer


Das Wetter meinte es gut mit den neuen Fünftklässler, die wir am heutigen Freitag, 28.08.2020, an unserer Schule begrüßen durften. Nach den einführenden Worten unseres Schulleiters, Herrn Sandkämper, waren die jetzigen Sechsklässler dran und sagten auf ihre Weise "Hallo" zu den Neuen: Die Klasse 6a übersetzte gleich in mehreren Sprachen "Willkommen", die 6b stellte szenisch einen  Vormittag da und die 6c überreichte eine Blumenstrauß mit vielen guten Wünschen.

Danach stellten sich kurz die  Paten vor. Diese Neuntklässler sind Ansprechpartner für die Fragen und Nöte der neuen Mitschüler. Es folgte die Einteilung der Klassen:


Klasse 5a, KL: Herr Witte

Klasse 5b, KL: Frau Ajineh / Herr Mannel

Klasse 5c, KL Frau Warnke / Frau Wohlberedt

Anschließend wurde noch ein Willkommensgeschenk vom Förderverein verteilt. Mit diesen neuen Trinkflaschen ging es dann in die Klasse. Das große Kennenlernen konnte beginnen.


Impressionen


Willkommen in verschiedenen Sprachen: 6a


Mit Schwung in den Tag: 6b



Voller guter Wünsche: 6c



Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen alles Gute! Euch einen guten Start.