Begrüßung der neuen fünften Klassen

Bein angenehmen Sommerwetter konnte am 10.08.2018 unsere Schule 84 neue Fünftklässler begrüßen und willkommen heißen. Zuvor nahm ein großer Teil der Eltern und der neuen Schüler bei dem ökumenischen Gottesdienst in der Lutherkirche teil, der unter dem Motto  "Hand in Hand- neue Wege gehen" stand.
Nach der kirchlichen Veranstaltung trafen sich die neuen "Berthaner" vor dem Haupteingang. Hier wurden die "Neuen" durch Beiträge der jetzigen Sechstklässler begrüßt und auf die neue Situation eingestimmt. Nach dem obligatorischen Klassenfoto und der Übergabe der Klassenpflanzen durch unseren Schulleiter, Herrn Sandkämper, gingen die Fünftklässler in ihre neuen Klassenräume. Danach gab es zwei Stunden Unterricht.

Wartende Eltern konnten ihre Zeit im Elterncafé verkürzen und mit der Schulleitung Fragen, z.B. zum Ganztagsangebot klären. Auch der Stand des Fördervereins wurde gut besucht.

Für alle Anwesenden ein schöner und angenehmer, erste Schultag.