Vive la Bertha - unser Sportfest auf der Illoshöhe

Rund drei Wochen vor dem Ende der Fußballeuropameisterschaft in Frankreich, stehen die Europameister an der Bertha-von-Suttner-Realschule schon fest. Am Dienstag (21.06.2016) wurde von der Schule auf der Illoshöhe die EM schon vollständig ausgetragen. Dabei maßen sich die Schulklassen neben Fußball auch im Bockballspiel und im 8x50m-Staffellauf. Ein Kuriosum am Rande: Da die Klassen jeweils im Jahrgang gegeneinander antraten, gab es gleich 5 Europameister.


Damit sich die Schüler auf den Wettbewerb vorbereiten, Trikots entwerfen und Teams zusammengestellt werden konnten, wurde schon am 26.05.2016 die Auslosung der Endrundenbegegnungen vorgenommen. Addy Menga, VFLStürmer und sportliches Vorbild für viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule, zog als Glücksbringer die Auslosungen. Jeder Schulklasse wurde ein Land fest zugeordnet, das die Schüler dann in den drei Disziplinen sportlich vertraten. Die erfolgreichen Mannschaften bekamen am Ende des Turniers Urkunden und Pokale.