Bockballturnier des Freundes-und Förderervereins

Zum fünften Mal hatte der Freundes- und Förderer-Verein der BvS-RS am Nachmittag des 09. Oktobers 2015 die 5. Klassen zum Bockballturnier eingeladen.

Wieder ging es um den vom FFV gestifteten Wanderpokal, der jährlich ausgespielt wird.
Mit großer Begeisterung und entsprechender Lautstärke kämpften die drei Klassen um den Pokal.
Mit viel Applaus unterstützten die vielen zuschauenden Eltern und Gäste die Schülerinnen und Schüler. Jede Klasse war in zwei gleichwertige Gruppen mit annähernd gleicher Zahl von Mädchen und Jungen eingeteilt, die dann jeweils gegen die anderen Gruppen der Parallelklassen das Turnier austrugen.

Mit 6 von 8 gewonnenen Spielen wurde die Klasse 5 C Gewinner des Turniers.

Den zweiten Platz teilten sich die Klassen 5 A und 5 B mit jeweils 3 Siegerpunkten.

Das gleiche Ergebnis gab es im letzten Jahr.

Anschließend wurde in der Pausenhalle die Siegerehrung durch die stellvertretenden FFV-Vorsitzenden Stephanie Schulte und Kerstin Lampert-Hodgson sowie durch die stellvertretende Schulleiterin Sabine Heller durchgeführt. Ihr Dank galt den beteiligten Lehrkräften sowie allen helfenden Schülern und Eltern.

Alle drei Klassen bekamen Urkunden. Die Siegerklasse erhielt für dies Schuljahr den großen Wanderpokal. Alle wurden auch mit diversen „süßen Stärkungen“ belohnt.

Der FFV hatte die Getränke gestiftet, zur Stärkung wurden auch Grillbratwürste an zwei Grillstationen ( Schwein und Geflügel ) verkauft. Die zahlreich erschienenen Eltern konnten zunächst ihre Kinder bei deren sportlicher Aktivität erleben, anschließend auch die anderen Eltern kennen lernen und mit ihnen ins Gespräch kommen.


Die Vorstandsmitglieder des FFV, die unterstützt durch die Schulleitung diese Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt hatten, hörten viel Positives über diese gelungene Aktion, die zum festen Bestandteil am Anfang des Schuljahres geworden ist.







Text und Bilder : Max Helmut Franke